Air Conditioned
An Anthology of Published & Unpublished Writings by Hassan Khan
Städelschule Lectures 1
TOTAL KRANK!
Prosthetics for a ruined lion
Culinary Lessons - The Space of Food
After Rubens
After facts. Pudding Explosion rearticulated
Pyre Fiction
Home of the Brave
200 Jahre Städelschule
Dysfiction, Issue 3, Winter 2016
Croissant
Doppelzimmer
Hélio Oiticica: Curating the Penetráveis
Women’s art
Painting beyond Itself
Dysfiction, Issue 2, Winter 2015
Jutta Koether: f.
Parked like Serious Oysters
Vergessene Körper: Helmut Kolle und Max Beckmann
Garden State. Cinematic Space and Choreopgraphic Time
Mediated Architecture. Vivid, Effervescent and Nervous.
Kim Gordon: Is It My Body?
Pashmina
A New Manifold
Dysfiction, Issue 1, Herbst 2013
Apollo
On dinh dong – Mobile Academy
“Say my name, say my name”
Crema di Mente
All day breakfast_Kunsthalle Krems
Tales from the Crypt: the ghost issue
Zauderberg
Thinking through Painting
Ewa Lajer-Burcharth: Chardin Material
Art and Subjecthood
Bookbook 2007-2011
The Power of Judgment
John Kelsey: Rich Texts
Geschmacksverstärker
„Dude, where is my Career?”
Schlittschuhlaufen auf Canal Grande
Under Pressure
Canvases and Careers Today
Ende
kunst lehren teaching art
Hit the Road Jack
Furter
Fin
Absolvenz
Diplomaten der Städelschule
Gasthof 2002
Günter Bock
Rechtsgutachten zum Rechtsstatus der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste in Frankfurt am Main - Städelschule
Enric Miralles, Peter Cook
down town
Enric Miralles
Absolventen der Städelschule Frankfurt
Die Städelschule Frankfurt am Main von 1817 bis 1995
Peter Cook
Media-Kaaba
Austritte
Wolkenkratzer für Frankfurt
Fern Sehen
Städelschule Frankfurt am Main
The Biography of Things

Vergessene Körper: Helmut Kolle und Max Beckmann

Kabinettausstellung im Städel Museum, kuratiert von Studierenden der Curatorial Studies

Stefanie Heraeus (Hrsg.)
transcript Verlag
Bielefeld 2015

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Bibliothek der Hochschule, +49 (0) 69 60 50 08-34, bibliothek@staedelschule.de.

Warum gehören manche Künstler und Künstlerinnen, oder einzelne ihrer Werke, zum Wissenskanon der Moderne? Warum geraten andere in Vergessenheit oder landen bestenfalls im Depot? Welche Rolle spielen dabei Galerien und Kunsthandel, Kunstkritik und Museen? Dieser Band dokumentiert eine Kabinettausstellung im Frankfurter Städel Museum mit Gemälden von Helmut Kolle (1899–1931) und Plastiken von Max Beckmann (1884–1950) und richtet den Blick auf Strategien der Vermarktung, auf nationale Kategorien der Kunstkritik und auf die museale Verortung von Kunstwerken. Dies geschieht am Beispiel zweier Künstler, die in der Zwischenkriegszeit die Metropole Paris als künstlerischen Bezugspunkt teilten.

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