Stiftung Städelschule

Die 1989 gegründete Stiftung Städelschule für junge Künstler*innen widmet sich der Vergabe von Stipendien und der Förderung von Kunstprojekten sowie der Finanzierung von Werkmitteln für die Hochschule. Das langfristige Ziel der Stiftung ist die Errichtung einer Stiftungsprofessur an der Städelschule.

Die Stiftung bietet Mäzen*innen und Fördernden die Möglichkeit, die Studierenden der Städelschule in ihrer Ausbildung und bei ihren künstlerischen Projekten zu unterstützen. Erhöhen Sie das Stiftungskapital oder lassen Sie uns direkte Hilfe zukommen! Ihre Unterstützung schafft Freiräume für die Entwicklung der Hochschule, erweitert die Ausbildungsmöglichkeiten und verbessert die Arbeitsbedingungen an der Städelschule.

Mit bürgerschaftlichem Engagement für Bildung, Kunst und Kultur investieren Sie in die Zukunft!

So werden Sie Stifter*in

• Ihre Zuwendungen als Einzelperson oder Unternehmen werden steuerlich begünstigt. Sind Sie in Deutschland ansässig, können Sie bis zu 20% Ihrer Einkünfte pro Jahr steuerlich begünstigt stiften.
  • Um die Städelschule zu unterstützen, ist kein großes Vermögen erforderlich. Auch kleine Beträge können nachhaltig und sichtbar wirken. Bedenken Sie die Städelschule mit einer Spende, die direkt und zeitnah eingesetzt wird.
  • Mit einer Zustiftung in den Kapitalstock der Stiftung können Sie langfristig und nachhaltig die Zukunft der traditionsreichen Städelschule sichern. Sie selbst bestimmen, wofür die Erträge verwendet werden sollen.

Wir beraten Sie gern!

Stiftungsvorstand

Reinhard Eyring (Vorsitzender), Elisabeth Haindl, Peter H. Hoegen

Kuratorium