Menü
Das Blackboard zeigt eine lose Sammlung an Veranstaltungen der Städelschule Community. Die Hochschule für Bildende Künste–Städelschule ist nicht verantwortlich für die Inhalte.Das Blackboard zeigt eine lose Sammlung an Veranstaltungen der Städelschule Community. Die Hochschule für Bildende Künste–Städelschule ist nicht verantwortlich für die Inhalte. Das Blackboard zeigt eine lose Sammlung an Veranstaltungen der Städelschule Community. Die Hochschule für Bildende Künste–Städelschule ist nicht verantwortlich für die Inhalte. 
Fostering Mothers and Gardens
Photo courtesy: Riccardo Banfi
Long Story Short
Dark Continent
Normal Painting
Louise Giovanelli, Latebrae (Detail), 2024, Courtesy die Künstlerin und White Cube, London, © DACS 2025, Foto: © White Cube (David Westwood)
A Song of Ascents
Yvo Cho
FIELDS OF DEPTH
©Adrian Pasi
Blind Spot
PARADE
The Unboxing Experience – Phase 2: Resonating Voices
Close

Der letzte Strohhalm

22.11. – 24.11.2019

"Der letzte Strohhalm" ist ein Happening von KVTV.

Das Programm:
KVTV SCREENING
Die Highlights sowie von Instagram zensierte und unveröffentlichte Videobeiträge aus den letzten drei Jahren.
www.instagram.com/kv_television/

KULTURVOTZE
Die Künstlerin Sonja Yakovleva zeigt ihr neustes Werk Kulturvotze. Eine gigantische Schlüpfer-Installation aus geschnittenen Stoffbahnen.

PRINT YOUR PANTIES / KVTV SIEBDRUCK
Die Besucher sind aufgefordert Unterhosen, Schlüpfer, Boxers, Tangas, etc. mitzubringen und diese mit den KVTV thematisch begleitenden Slogans KULTURVOTZE, KURVATOR und KVTV vor Ort gegen eine Spende bedrucken zu lassen. Wer keine extra Unterhose mit sich rumtragen will, kann gerne auch die bedrucken lassen, die er oder sie anhat. Einzige Voraussetzung für den Druck: Der Stoff muss hell sein. Eine Umkleide ist vorhanden.

DRINKS UND MUSIK
Am Freitag Abend gibt es Whisky Sour und Musecco an der Bar sowie Musik von DJ Kleinmaisi.

HOW TO SHIT IN YOUR OWN HOUSE - KVTV goes Intellectual
Am Sonntag findet der Kongress „How to shit in your own house“ mit Special Guest Sarah Reva Mohr von 15 bis 18 Uhr statt.
15.15 Uhr "Million sinnloser Posts" - KVTV über Institutional Critique im Zeitalter sozialer Medien.
16.00 Uhr "Your teeth in my neck und der Glückskeks vom 3.11." - Sarah Reva Mohr über zeitgenössische Formen der Institutional Critique
17.00 Uhr DMZ Risotto – Kulinarischer Abschluss mit schwarzem Reis aus der demilitarisierten Zone zwischen Nord- und Südkorea

Öffnungszeiten:
22.11.19 ~ 18.00 - 01.00 Uhr
23.11.19 ~ 14.00 - 19.00 Uhr
24.11.19 ~ 14.00 - 19.00 Uhr

AtelierFrankfurt
Schwedlerstraße 1-5
60314 Frankfurt am Main

Mehr info: https://www.facebook.com/events/435099790531471

und https://www.facebook.com/events/1223019154549659/

Kontakt
Hochschule für Bildende Künste–Städelschule
Dürerstraße 10
60596 Frankfurt am Main
Daimlerstraße 32
60314 Frankfurt am Main
  • Newsletter
  • Vimeo →
  • Impressum
    Datenschutz
    Barrierefreiheit
  • Aktuelles

    • Kalender
    • Blackboard
    • Mensa
    • Presse
    • Newsletter
    • Stellenangebote
  • Städelschule

    • Profil
    • Fakultät
    • Administration icon
    • Awareness-Team
    • Geschichte
    • Archiv
    • Alumni
  • Studium

    • Über Studium
    • Studierende icon
    • Lehrplan
    • Einrichtungen icon
    • Kooperatives Studium
    • Downloads
  • Bewerbung

    • Übersicht
    • Vollzeitstudium
    • Gaststudium
    • Austauschstudium
    • Gasthörer*innen
  • Öffentliche Programme

    • Allgemeines
    • Rundgang icon
    • Absolvent*innen icon
    • Lectures
    • Portikus
    • Publikationen
  • Forschung

    • Über Forschung
    • Institut für Kunstkritik
    • Projekte icon
    • Symposien icon
    • Leitlinien
  • Unterstützer*innen

    • Allgemeine Information
    • Städelschule Portikus e.V. icon
    • Stiftung für junge Künstler
    • Fördernde
    • Partner*innen
    • Editionen