Foto Miriam Backstrom
Foto: Miriam Bäckström

Alumni

Im Jahr 2023 hat die Städelschule ein Alumni-Programm ins Leben gerufen, um jungen Absolvent*innen den Einstieg in die künstlerische Praxis durch die Vergabe von Stipendien zu erleichtern. Als öffentliche Kunsthochschule ist die Städelschule auf eine Vielzahl von Finanzierungsquellen angewiesen, um den Absolvent*innen Unterstützung zu bieten. Wir danken den folgenden Fördernden für ihre Großzügigkeit und die kontinuierliche Unterstützung unserer Alumni/ae:

Hans und Stefan Bernbeck-Stiftung
Heinz und Gisela Friederichs Stiftung
Künstlerhilfe Frankfurt e.V.
Sammlung Pohl gGmbH
Stiftung Städelschule für junge Künstler*innen

Eine Jury vergibt die Stipendien jedes Jahr während der Absolvent*innenausstellung. Die Stipendien werden von der Städelschule verwaltet.

Helfen Sie mit, dass sich das Programm der Städelschule für Alumni/ae auch in den kommenden Jahren weiter wächst und gedeiht, indem Sie mit einer steuerlich absetzbaren Spende ein Jahresstipendium für junge Absolvent*innen ermöglichen.

HELABA - Landesbank Hessen-Thüringen
BIC: HELADEFF
Betreff: Spende Städelschule Alumni

Martina Cooper
alumni@staedelschule.de

Newsletter

Um mit der Städelschule in Kontakt zu bleiben und Teil eines entstehenden Alumni-Netzwerks zu sein, können sich alle Alumna*e der Städelschule unten in eine E-Mail-Liste eintragen.