Breaking Glass - Virtual Space

Mit Refik Anadol, Johan Bettum, Daniel Birnbaum, Simon Denny, Elizabeth Diller, Vittorio Gallese, Dominique Gonzalez-Foerster, Yuk Hui, iheartblob, Peter Jäger, Sanford Kwinter, Michelle Kuo, Lundahl & Seitl, Greg Lynn, Thomas Metzinger, Yasmil Raymond, Rachel Rossin, Tomás Saraceno, Wolf Singer, Space Popular, Ben Vickers sowie Studierende und Alumni der Städelschule.

Breaking Glass III - Virtual Space war ein dreitägiges Symposium, organisiert von der Städelschule und moderiert von den Professoren Johan Bettum und Daniel Birnbaum. Die virtuelle Veranstaltung konzentrierte sich auf die Rolle von Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) in Architektur und Kunst und hat Referent*innen aus verschiedenen Disziplinen, darunter Architektur, Kunst, Philosophie und Neurowissenschaften, zusammengebracht, die ihre Ideen, Theorien und Arbeiten aus dem Bereich AR und VR präsentieren.

Das Symposium wird von der Publikation SAC Journal 6: Breaking Glass: Spatial Fabulations & Other Tales of Representation in Virtual Reality (Spurbuchverlag, 2021) begleitet (hier erhältlich).

Mehr Informationen zu dem Programm: https://breakingglass.staedelschule.de/