Menü
Das Blackboard zeigt eine lose Sammlung an Veranstaltungen der Städelschule Community. Die Hochschule für Bildende Künste–Städelschule ist nicht verantwortlich für die Inhalte.Das Blackboard zeigt eine lose Sammlung an Veranstaltungen der Städelschule Community. Die Hochschule für Bildende Künste–Städelschule ist nicht verantwortlich für die Inhalte. Das Blackboard zeigt eine lose Sammlung an Veranstaltungen der Städelschule Community. Die Hochschule für Bildende Künste–Städelschule ist nicht verantwortlich für die Inhalte. 
Unsettled Territories
TWINGO
Cosima von Bonin: 7000 Palmen, 2025 © Cosima von Bonin, documenta und Museum Fridericianum gGmbH
7000 Palmen
Image: © Alisa Margolis (after Albrecht Dürer "Witch Riding Backwards on a Goat")
Chaosmosis
PIGEON VIEWS
Villa Karma
Pictured: Taylor Map of New York, 1879 published by Galt & Hoy
The City Transformed
Rushes
25-Hour Economy
PostOst Re:Vision
Close
Installationsansicht Walid Raad I long to meet the masses once againXVII 2019 Holz 378 cm x 289 cm x 100cm Courtesy the artist and SfeirSemler Gallery BeirutHamburg I long to meet the masses once againXXIII 2019 Holz 401 cm x 126 cm x 100 cm Courtesy the artist and SfeirSemler Gallery BeirutHamburg I long to meet the masses 2017 pigmentierte Inkjetdrucke je 202 cm x 160 cm Courtesy the artist and SfeirSemler Gallery BeirutHamburg Foto Norbert Miguletz
Installationsansicht: Walid Raad, I long to meet the masses once again_XVII, 2019, Holz, 378 cm x 289 cm x 100cm, Courtesy the artist and Sfeir-Semler Gallery, Beirut/Hamburg; I long to meet the masses once again_XXIII, 2019, Holz, 401 cm x 126 cm x 100 cm, Courtesy the artist and Sfeir-Semler Gallery, Beirut/Hamburg; I long to meet the masses, 2017, pigmentierte Inkjetdrucke, je 202 cm x 160 cm, Courtesy the artist and Sfeir-Semler Gallery, Beirut/Hamburg, Foto: Norbert Miguletz

Walid Raad — We Lived So Well Together: A Walkthrough

11/02—15/05/22

Im Rahmen der Ausstellung führt Walid Raad in der letzten Woche der Laufzeit an den Wochenenden öffentliche Rundgänge, sogenannte Walkthroughs, in den Räumen der Kunsthalle Mainz durch. In ihnen spricht er über den kreativen Prozess, der seinen Werken vorausgeht und erzählt von historischen und fiktiven Ereignissen, die seine Arbeiten formten. In seiner einzigartigen Manier spinnt Walid Raad sie und die Besucher*innen in ein Netz aus Bezügen, das aus dem Osmanischen Reich über den Ersten Weltkrieg in die Jetztzeit reicht.

Mai 2022:

Sa 07/05, 18 Uhr
So 08/05, 11 Uhr
Sa 14/05, 18 Uhr
So 15/05, 11 Uhr

Die Kosten betragen 6,- Euro / 4,- Euro ermäßigt zuzüglich zum Eintritt. Die Walkthroughs finden in englischer Sprache statt.

Anmeldungen können entweder telefonisch unter 06131-126936
oder per Mail über mail@kunsthalle-mainz.de erfolgen.
Restplätze werden kurzfristig vergeben.

Kunsthalle Mainz
Am Zollhafen 3 – 5, 55118 Mainz

Öffnungszeiten:
Di, Do, Fr 10-18 Uhr,
Mi 10-21 Uhr
Sa, So und an Feiertagen 11-18 Uhr

Kontakt
Hochschule für Bildende Künste–Städelschule
Dürerstraße 10
60596 Frankfurt am Main
Daimlerstraße 32
60314 Frankfurt am Main
  • Newsletter
  • Vimeo →
  • Impressum
    Datenschutz
    Barrierefreiheit
  • Aktuelles

    • Kalender
    • Blackboard
    • Mensa
    • Presse
    • Newsletter
    • Stellenangebote
  • Städelschule

    • Profil
    • Fakultät
    • Administration icon
    • Awareness-Team
    • Geschichte
    • Archiv
    • Alumni
  • Studium

    • Über Studium
    • Studierende icon
    • Lehrplan
    • Einrichtungen icon
    • Kooperatives Studium
    • Downloads
  • Bewerbung

    • Übersicht
    • Vollzeitstudium
    • Gaststudium
    • Austauschstudium
    • Gasthörer*innen
  • Öffentliche Programme

    • Allgemeines
    • Rundgang icon
    • Absolvent*innen icon
    • Lectures
    • Portikus
    • Publikationen
  • Forschung

    • Über Forschung
    • Institut für Kunstkritik
    • Projekte icon
    • Symposien icon
    • Leitlinien
  • Unterstützer*innen

    • Allgemeine Information
    • Städelschule Portikus e.V. icon
    • Stiftung Städelschule
    • Fördernde
    • Partner*innen
    • Editionen