Bewerbung zum Austauschstudium
Bewerbungsfrist für das Wintersemester des Folgejahres: 01. – 30. November
Voraussetzungen
Eine vorherige Nominierung der Partnerhochschule ist notwendig. Eine Hochschulzugangsberechtigung ist nicht notwendig. Auch ein Sprachnachweis in Deutsch oder Englisch muss nicht erbracht werden. Es wird davon ausgegangen, dass die Bewerber*in über ausreichende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch verfügt.
Die künstlerische Begabung wird anhand eines Portfolios mit selbst gefertigten Arbeiten nachgewiesen.
Unterlagen für die Bewerbung
- Tabellarischer Lebenslauf als PDF (maximale Größe 5 MB)
- Biometrisches Passfoto als JPG, JPEG oder PNG (maximale Größe 1 MB)
- Portfolio mit einer Auswahl eigener künstlerischer Arbeiten als PDF (maximale Größe 20 MB)
Bitte verweisen Sie dem Portfolio nicht auf passwortgeschützten Links oder Dienste, die Daten nach wenigen Tagen wieder löschen (wie z.B. WeTransfer Free). Links müssen bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse erreichbar sein.
Ihre Bewerbung können Sie vom 1. bis 30. November hier online einreichen. Eine persönliche Abgabe von Bewerbungen inklusive Mappen sowie eine Zusendung per Post oder E-Mail ist nicht möglich. Das Ergebnis der Bewerbungen für das Wintersemester wird bis Ende April eines Jahres bekannt gegeben.
Informationen zu Visa, Krankenkasse und Sprache
Siehe Informationen für alle Studienprogramme
Gebühren
Die zu zahlende Gebühr beträgt zurzeit 368,50 Euro pro Semester und enthält ein Ticket für den Nahverkehr. Die Zulassung gilt grundsätzlich für ein Semester. Weitere Informationen zu Erasmus+ und den Partnerhochschulen sind hier zu finden.
Kontakt
Fernanda Wammes
Studierendensekretariat / Internationales
Telefon: +49 (0)176 11 60 50 95
E-Mail: international@staedelschule.de
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